Wer ist Hirsch

alexhirschfeld_reading

Mein Name ist Alexander Hirschfeld, ich bin Soziologe an der Universität Kiel. Mit den Beiträgen auf dieser Seite möchte ich zeigen, wie wir dank der Soziologie unsere Welt und Gesellschaft verstehen können und wie sie uns – in Zeiten von immer stärker werdenden Spezialisierung und Individualisierung – die Möglichkeit gibt, das große Ganze zu begreifen.

Ich beschäftige mich seit knapp 15 Jahren mit Soziologie und habe in Bamberg, South Carolina, Wien und New York studiert, gearbeitet und gelebt.

Meine Dissertation handelt von der sich wandelnden Vorstellung der menschlichen Psyche, die ich mithilfe von Michel Foucaults Theorie und der Diskursanalyse untersuche. Meine Hauptinteressen gelten der soziologischen Theorie, der Wissenschafts-, Arbeits- und Wirtschaftssoziologie.

Neben der Soziologie sind meine Lieblingsbeschäftigungen Kochen, Fußball und alte Filme immer wieder ansehen. Ich wohne in Berlin.


Kontakt und weitere Informationen


Maximilian Thieme
Maximilian Thieme ist wichtiger Teil des Blogs: Ideengeber, Mitautor und vieles mehr. Er studiert Soziologie und Philosophie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel, besonders interessieren ihn dabei die Arbeiten von Michel Foucault, die Wissenschaftssoziologie und die Kritische Theorie. Auch abseits des Campus beschäftigt er sich am liebsten mit Literatur – sowohl lesender- (Paul Auster, T.C. Boyle, Harry Potter) als auch schreibenderweise.

 

 


 

9 Gedanken zu “Wer ist Hirsch

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s